Nimm Deine Stadt unter die Lupe!

 

Der Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu möchte gerne von den Kindern der Stadt Memmingen erfahren, was ihnen an ihrer Stadt gefällt und /oder nicht gefällt. Deshalb mach Dich als Detektiv auf den Weg und fotografiere Verschiedenes  in der Stadt, was Du toll findest oder was weniger schön ist. Schicke uns dann die zwei Fotos und erkläre uns, warum Du diese Motive ausgesucht hast.

Format der Fotos: 20 x 15 (zwei pro Einsendung)  

Klebe die Bilder je auf ein DIN A 4 Blatt und schreibe Deine Begründung unter die Bilder. Deinen Namen und Deine Adresse vermerke auf der Rückseite!

Einsendeschluss:  Bitte bis spätestens 15. September 2018 an   den Deutschen  Kinderschutzbund e.V.,   Herrenstraße 22,

87700 Memmingen senden!

Zum Weltkindertag 2018 werden Anfang Oktober 2018  die Fotos in einer Ausstellung in der Rathaushalle zu sehen sein. An diesem Tag soll auch ein dauerhaftes „Kinderparlament“ in Memmingen ins Leben gerufen werden, um den Kindern der Stadt Memmingen eine Stimme verleihen zu können. 

     Wir freuen uns auf Deine Bilder!